Einladung zum Online-Elternabend am 13.04.21

Hallo liebe Eltern,

am 13. April 2021 findet ein online-Elternabend zum Thema „Feinfühligkeit von Eltern und ErzieherInnen“ statt. Wir haben den Elternabend bereits vor mehr als einem Jahr geplant, und schon einmal den Termin aufgrund der Corona-Pandemie verschieben müssen. Das wollten wir nicht noch einmal tun. Darum haben wir uns entschlossen, das Angebot der Referentin, den Abend online anzubieten, anzunehmen (siehe Anhang). Während unserer Auseinandersetzung mit unserem Kinderschutzauftrag sind wir auf dieses Thema gestoßen und wir denken, dass es jetzt, da wir alle besonders belastet sind, noch aktueller ist.

Deshalb laden wir euch ganz herzlich ein, an diesem Abend online teilzunehmen. Es wäre für die Referentin hilfreich, zu wissen, wieviele Teilnehmer es in etwa sein werden. Bitte gebt uns daher eine kurze mündliche Rückmeldung. Den Link zur Teilnahme erhaltet Ihr von uns einige Tage vorher.

Ganz herzliche Grüße

Euer Kindergarten-Team

Ergänzung vom 09.04.21: Infos für den Elternabend

Der Elternabend dauert ca.1-1,5 Stunden. Bitte nutzen Sie die Gelegenheit, sich etwas vorher einzuloggen, damit die Technik funktioniert, wenn wir um 19:30 Uhr starten.  Das benötigen Sie für die Veranstaltung:

• Eine möglichst stabile Internetverbindung
  • PC, Laptop oder ähnliches mit Kamera, Mikrofon undLautsprecher(oder Headset)
  • Die E-Mail mit dem Link zum Beitreten

Bitte treten Sie der Konferenz bei, indem Sie den Link direkt aus der Mail anklicken (Sie müssen nichts weiter herunterladen). Geben Sie sich den Namen, mit dem Sie angesprochen werden möchten. Am besten funktioniert die Konferenz mit dem Browser „Chrome“. Sie müssen den Zugriff auf das Mikrofon erlauben. Die Kamera können Sie freischalten, wenn Sie der Konferenz beigetreten sind (am Anfang ist unten mittig am Bildschirm das Kamerasymbol durchgestrichen). Wenn jemand aus der Veranstaltung fliegt (Standbild, Bild weg...) –bitte neu einwählen.