Elternbrief Sommer 2019

Liebe Eltern,

in vier Wochen beginnen unsere Sommerferien und das Kindergartenjahr 2018/19 geht dem Ende zu.

Jetzt, im Juli, häufen sich noch einmal die Ereignisse. Die Vorschüler bereiten sich auf den Abschluss ihrer Kindergartenzeit vor. Es gibt noch ein paar Ausflüge und bevor die Schulferien beginnen, feiern wir mit allen den jährlichen

Abschlussgottesdienst mit anschließendem „Rauswurf“ der Vorschulkinder. Abschied nehmen müssen wir auch von Alessa. Sie setzt ihre Kinderpflegeausbildung fort und wir wünschen ihr von Herzen alles Gute.

Julia kommt ins zweite Jahr ihrer Erzieherausbildung. Das bedeutet, dass sie für einige Zeit die Praktikumsstelle mit einem anderen Mitschüler tauscht. Daher begleitet uns im Herbst also Felix Gerhard durch die ersten Wochen des neuen Kindergartenjahres.

Anette bleibt noch ein weiteres Jahr bei uns, worüber wir uns sehr freuen.

Wir wünschen unseren Vorschulkindern einen guten Start, viel Freude und spannende Erlebnisse in der Schule und allen sonnige Ferientage!

Ihr Kindergarten-Team

WEITERE INFORMATIONEN:

• In den Sommerferien sind weitere Renovierungsmaßnahmen geplant, sodass wir nach den Ferien vermutlich etwas Hilfe von den Eltern brauchen.
  • Außerdem haben unsere Spielsachen wieder eine Wäsche nötig. Wir werden daher wie jedes Jahr eine Liste aushängen und bitten alle Familien, sich etwas zum Waschen mitzunehmen. Gerne können die Sachen erst nach den Ferien wieder mitgebracht werden. Dafür sagen wir schon einmal ganz herzlichen Dank!

TERMINE:

• Freitag, 19.7.2019 Familiennachmittag im Dürrbachpark, Güntersleben
  • 25.07.2019 Büchertaschenfest (gruppenintern)
  • 26.07.2019 Abschlussgottesdienst – 11.15 Uhr und „Rauswurf“ - Herzliche Einladung an alle!
  • Freitag, 09.08.2019 – Der Kindergarten schließt bereits um 12.00 Uhr, weil wir noch vieles aufräumen müssen.
  • Sommerferien: 12.08. – 30.08.2019
  • Planungstag: 02.09.2019 – Der Kindergarten ist geschlossen