KiGa Burggrumbach

Kindergarten ab KW18 wieder im eingeschränktem Regelbetrieb

Hallo liebe Eltern,

weiter unten Vorabinformation des Amtes für Jugend und Familie über die Regelungen für die nächste Woche. Demnach ist davon auszugehen, dass nächste Woche wieder alle Kinder den Kindergarten besuchen können.

Für die Kinder, die seit der coronabedingten Kindergartenschließung noch nicht wieder da waren, brauchen wir noch die Quarantänebescheide (Brief mit Info über die Dauer der Quarantäne) und das Testergebnis vom Ende der Quaratäne / häusliche Isolation.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und freuen uns, euch bald wiederzusehen.

Euer Kindergarten-Team

Auszug aus der Voraminformation des Landratsamtes:

Da der Schwellenwert von 100 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen nunmehr 5 Tage unterschritten wurden, wird das Landratsamt Würzburg im Laufe des heutigen Vormittags die Einstufung in die „Stufe unter 100“ amtlich bekanntmachen.

Damit wird für die Schulen und Tagesbetreuungsangebote für Kinder, Jugendliche und junge Volljährige ab Sonntag, dem 02. Mai 2021 folgendes gelten:

:
b) Tagesbetreuungsangebote für Kinder, Jugendliche und junge Volljährig

Kindertageseinrichtungen, Kindertagespflegestellen, Ferientagesbetreuung und organisierten Spielgruppen für Kinder können nur öffnen, sofern die Betreuung in festen Gruppen erfolgt (eingeschränkter Regelbetrieb).